09. Juli 2022

Ex-Vizeweltmeister siegt im Finale der Kleinen Tour

Stephanie Dearing und Auheim’s Del Magico schnappten sich am Samstag im Finale der Kleinen Tour den Sieg in der Intermédiaire I.

Presse

Daniel WINKLER

communications management

Tel.: +43 (0) 664 246 90 87
Mail: winkler@nwms.at

Der 14-jährige Schimmel mit dem die Kärntnerin im Jahr 2014 den Vizeweltmeistertitel bei den jungen Dressurpferden geholt hatte, scorte 71,5 Prozent.

„Schimmo (Anm.: der Stallname von Del Magico) war kein bisschen müde, er war knackig und frisch zu reiten, hat sich im Viereck wohl gefühlt. Und ein bisschen lustig war er auch drauf, wie er bei der Siegerehrung mit seinem Bocken gezeigt hat“, lacht Stephanie Dearing, die vor den Staatsmeisterschaften im September noch ihren Lebensgefährten Christian Schumach Anfang August zur WM nach Herning begleiten wird.

Tags zuvor im Prix St. Georges hat es noch kein Vorbeikommen an Dorothee Schneider (GER) und dem Haim-Swarovski-Pferd Dante’s Hit OLD gegeben. Der 8-jährige Oldenburger Wallach war auch bei seiner ersten Inter-Prüfung unterwegs zu einem Score jenseits der 75 Prozent bevor er die Konzentration verlor. Schneider verzichtete am Ende auf die Wertung und wurde unter großem Applaus für ihr faires Verhalten ihrem Sportpartner gegenüber aus dem Alpenstadion verabschiedet.

Platz 2 ging an die Schweizerin Charlotte Lenherr mit Loewenstern (69,912), Dritte wurde die Deutsche Annika Berenike Dörr mit Salitos (69,029). Unter den platzierten Top-10 auch die Österreicherinnen Anna Kleindient-Jilly (6.), Kathrin Brugger (7.), Lea-Elisabeth Pointinger (9.) und Katharina Haas (10.).

26. Manfred & Hilde Swarovski Gedächtnisturnier
Concours de Dressage International, CDI4* Schindlhof

#3 FEI Intermédiaire I
Ehrenpreise der Firma D. Swarovski KG für die Top-3
Ehrengeschenk der Brennerei Rochelt
1. Stephanie Dearing (AUT), Auheim’s Del Magico, 71,5
2. Charlotte Lenherr (SUI), Loewenstern, 69,912
3. Annika Berenike Dörr (GER), Salitos, 69,029
4. Nicole Wego-Engelmeyer (GER), Badoit 2, 67,853
5. Ferdinand Csaki (GER), Edward Of Locksley, 67,529
6. Anna Kleindienst-Jilly (AUT), Duke Dorincourt K, 67,471
7. Kathrin Brugger (AUT), Dior, 67,088
8. Birgit Wientzek Pläge (AUT), Ascona 88, 66,824
9. Lea-Elisabeth Pointinger (AUT), Duellant 25, 66,647
10. Katharina Haas (AUT), Faberge RSM, 66,529

Ergebnis im Detail HIER

Druckversion (pdf)