Logo_Rollonaustria

„Natasha“ Die Botschafterin für

das behinderte Leben –

Jeder Mensch – ein Schmuckstück 

Der symbolische Engel mit nur einem Flügel wurde anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Vereins RollOn Austria mit Unterstützung von Swarovski gestaltet und kann als Halskette um € 29,90 erworben werden.

Marlies Schild, ehem. Skirennläuferin und Barbara Stöckl, ORF Moderatorin – beide sind Botschafterinnen dieser wertvollen Aktion.

Marlies Raich Barbara Stöckl Menschen mit Behinderung sind keine Wesen vom anderen Stern – sondern Menschen, „Schmuckstücke“ wie du und ich, auch wenn ihr Leben sich aufwändiger gestaltet.

Unser Engel „Natasha“ hat einen scheinbaren Makel:
Er hat nur einen Flügel – an jener Stelle, wo der zweite Flügel fehlt und somit seine Behinderung sichtbar wird, leuchten wunderschöne Kristalle; denn Natasha steht als Zeichen dafür, dass behinderte Menschen Schmuckstücke und genauso kostbar wie alle anderen Menschen sind.

RollOn-Obfrau Marianne Hengl:
„Als selbst schwerbehinderte Frau war es mir von Anfang an wichtig, das Wort Behinderung von seinem „Stigma“ zu befreien.“

RollOn Austria hat sich zum Ziel gesetzt, die Anliegen und Interessen körper- und mehrfachbehinderter Menschen zu vertreten, unter besonderer Rücksichtnahme auf die Würde und den Lebenswert dieser Menschen.

Der Erlös aus dem Verkauf des Schmuckanhängers „Natasha“ kommt der österreichweiten Behindertenarbeit von RollOn Austria zu Gute damit wir uns weiterhin so stark und engagiert für Menschen mit Behinderungen einsetzen können.

Marianne Hengl

broschuere_natasha