28. Juni 2019

Victoria Max-Theurer siegt mit ihrem WM-Star

Erster Bewerb, erster österreichischer Sieg beim Jubiläumsturnier am Schindlhof im Tiroler Fritzens. Victoria Max-Theurer setzte ihre Erfolgsserie mit Nachwuchshoffnung Valparaiso in der Kleinen Tour fort. Die oberösterreichische Rekordstaatsmeisterin siegte mit dem 8-jährigen westfälischen Jungpferde-WM-Siebenten des Vorjahres im Prix St. Georges mit einem Score von 73,9 Prozent vor Dorothee Schneider (GER) und dem 9-jährigen Hannoveraner Smirnoff (73,7%).

Presse

Daniel WINKLER

communications management

Tel.: +43 (0) 664 246 90 87
Mail: winkler@nwms.at

„Vali war trotz der hohen Temperaturen sehr motiviert, es macht richtig Spaß mit ihm zu reiten, weil er sich so gut entwickelt. Er ging zuletzt bei meinem Heimturnier in Achleiten und in München 74er- und 75er-Runden. Er wird immer selbstbewusster und das merkt man im Viereck“, lobt die 34-jährige Oberösterreicherin ihren Sportpartner.

Apropos Hitze. Trotz knapp 800 Metern Seehöhe, kletterte das Thermometer auch am Schindlhof wieder über die 30 Grad-Grenze.

„Die Veranstalter Klaus und Evelyn Haim-Swarovski haben hier mit ihrem Team alles vorbereitet, um die Hitze für Mensch und Tier erträglicher zu machen“, sagt die viermalige Olympiateilnehmerin Victoria Max-Theurer. „Abgeritten wird in der kühlen Reithalle, dort stehen Ventilatoren, wenn wir aus dem Viereck kommen steht Eis und jede Menge Wasser für unsere Pferde zur Verfügung. Besser und liebevoller kann man ein Turnier nicht organisieren.“

25. Manfred & Hilde Swarovski Gedächtnisturnier
Concours de Dressage International, CDI4* Schindlhof

#1 FEI Prix St. Georges
Ehrenpreise der Firma D. Swarovski KG für die Top-3
Ehrengeschenk der Brennerei Rochelt
1. Victoria Max-Theurer (AUT), Valparaiso, 73,912 Prozent
2. Dorothee Schneider (GER), Smirnoff, 73,706
3. Pablo Gomez Molina (ESP), Fürst Fiorano Ymas, 70,5
4. Jacqueline Toniutti (AUT), Stradivari, 69,882
5. Timna Zach (AUT), Farant, 69,559
7. Diana Porsche (AUT), Douglas, 67,971
Ergebnis im Detail hier