09. Juli 2022

Weltpremiere als voller Erfolg mit Fortsetzung

Die Weltpremiere der Master Ü60-Tour am Schindlhof fand in der Grand Prix Musikkür vor gut gefüllten Tribünen im Alpenstadion seinen schwungvollen Höhepunkt.

Presse

Daniel WINKLER

communications management

Tel.: +43 (0) 664 246 90 87
Mail: winkler@nwms.at

Grand-Prix-Siegerin Bianca Kasselmann (GER) triumphierte mit Dom Perignon zu Deutschen Schlagern wie „Rote Lippen soll man küssen“ auch in der Musikkür – und das mit beeindruckenden 73,525 Prozent.

Hausherrin und Erfinderin des Master Grand Prix Ü60 Evelyn Haim-Swarovski und ihre mit 17 Jahren noch immer sehr heißblütige Stute Delilah Royal tanzten zu den Klängen eines Bee Gees-Medleys zu Platz 2 mit starken 72,94 Prozent.

Der dritte Rang ging mit einem Score von 72,325 an die Deutsche Maria Rösch mit Quadiro. Alle drei Master Ü60-Premierenreiterinnen wurden von Gräfin Ulrike Walderdorff, Tochter des legendären Donnerhall-Besitzers Otto Schulte-Frohlinde, zu einem Aufenthalt mit Begleitung im wunderschönen irischen Schloss namens Artramon Farm eingeladen.

„Wir freuen uns sehr, dass die Weltpremiere von den Richtern, wie vom Publikum so gut angenommen wurde“, sagte Evelyn Haim-Swarovski, die bei der Siegerehrung ein Bussi von ihrer Tochter Marie bekam.

Das Masters-Format wird jedenfalls fix seine Fortsetzung bei den Kasselmann-Turnieren Horses & Dreams in Hagen und in Ludwigsburg finden. Auch in Wellington (USA) denkt man bereits über eine Masters Ü60-Tour nach.

26. Manfred & Hilde Swarovski Gedächtnisturnier
Concours de Dressage International, CDI4* Schindlhof

#9 Master Grand Prix Musikkür Ü60 (CDN-A*)
Ehrenpreise der Firma D. Swarovski KG für die Top-3
Ehrengeschenk der Brennerei Rochelt
1. Bianca Kasselmann (GER), Dom Perignon 49, 73,525 Prozent
2. Evelyn Haim-Swarovski (AUT), Delilah Royal, 72,94
3. Maria Rösch (GER), Quadiro, 72,325

Ergebnis im Detail HIER

Druckversion (pdf)