01. Juli 2018

Isabell Werth glänzt wie der gewonnene Swarovski-Kristall

Vier Starts, vier Siege, dritter Gesamtsieg am Schindlhof in Folge und damit gehört der Manfred & Hilde Swarovski Wanderpreis endgültig ihr: Isabell Werth zeigte auch beim 24. Manfred & Hilde Swarovski Gedächtnisturnier, warum sie die Nummer 1 der Dressur-Welt ist.

Presse

Daniel WINKLER

communications management

Tel.: +43 (0) 664 246 90 87
Mail: winkler@nwms.at

„Herzlichen Dank an Klaus und Evelyn, an die Familie Haim-Swarovski und an das gesamte Schindlhof-Team. Bei diesem Turnier stimmt alles und es fehlt an nichts“, streute die 48-jährige sechsfache Olympiasiegerin bei der Siegerehrung auf ihrem Emilio sitzend, mit dem sie gerade zuvor mit 80,145 Prozent locker zum Kür-Sieg getanzt war, verbal Rosen.

 

Mehr als 2.000 Pferdesportfans waren am Sonntag zum Finale in das schmucke Alpen-Stadion am Fuße des Karwendelgebirges gepilgert und sie sahen Werth-Festspiele mit Siegen im Grand Prix-Special mit Rückkehrerin Bella Rose und eben in der Kür mit Emilio.

„Es war ein besonderes Turnier für mich, wir haben großen Sport gesehen“, gab eine vom Comeback ihrer Wunderstute Bella Rose nach 3 ½ Jahren Turnierpause gerührte Isabell Werth zu Protokoll. „Ich hoffe, wie sehen uns im nächsten Jahr alle wieder!“, winkte Werth zum Abschied dem Publikum.

Rund um die sportlichen Bewerbe war am Schindlhof wieder jede Menge los. Sandro Egger (24) und Benedikt Fischer (18) gewannen den traditionellen Hutwettbewerb, den Mirjam Weichselbraun moderierte. In der Pause begeisterten Österreichs Welt- und Europameister im Voltigieren Jasmin Lindner und Lukas Wacha mit ihren akrobatischen Einlagen.

24. Manfred & Hilde Swarovski Gedächtnisturnier
Concours de Dressage International, CDI4* Schindlhof

FEI Grand Prix Kür
Ehrenpreise der Firma D. Swarovski KG
Ehrengeschenk der Brennerei Rochelt

1. Isabell Werth (GER), Emilio, 80,145 Prozent
2. Dorothee Schneider (GER), Fohlenhof’s Rock’n Rose, 78,97
3. Hayley Watson-Greaves (GBR), Rubins Nite 75,75
6. Astrid Neumayer (AUT), DSP Rodriguez, 73,03
Ergebnis im Detail hier

Druckversion (pdf)