September 2022

Aktuelles zur Tiroler Meisterschaft

Sonntag, 25.09.2022

Der große Sieger am Schindlhof ist der Tiroler Dressursport

Es war ein unglaublich harmonisches Turnier unter besten Bedingungen mit nur glücklichen Gesichtern. Man sah am Finaltag tolle Ritte und die 120 Tiroler Pferde, die am Turnier waren, sorgten für eine eindrucksvolle Demonstration der Beliebtheit des Tiroler Dressursports.
Harmonische Ritte aller Altersklassen sorgten für Begeisterung bei dem zahlreich erschienen Publikum. Besonders erfreulich war, dass vor allem die vielen jungen Dressurreiterinnen mit sehr gelungen Leistungen auf sich aufmerksam machen konnten.

Sehr emotional und würdevoll war die Verabschiedung vom Turniersport der zwei zwanzig Jährigen erfolgreichen Tiroler Turnierpferde Dolcissima von Stefanie Achammer und Bardolino von Martina Huebner.

Der Tiroler Dressursport kann nach den gezeigten Leistungen am Schindlhof mehr als positiv in die Zukunft blicken.

Samstag, 24.09.2022

Nach dem ersten Tag der Meisterschaft ist für Spannung am Finaltag gesorgt

Am ersten Tag der Tiroler Meisterschaft im Dressurreiten sahen wir viele beeindruckende Ritte und es bleibt am Finaltag spannend, wer die Titel und die Medaillen erreichen kann. Erfreulich ist, dass wir den ganzen Tag über zufriedenen und glücklichen Reiterinnen und Reitern begegnen konnten. Wir freuen uns auf einen spannenden Finaltag mit hoffentlich wieder zahlreichen Besuchern.

Freitag, 23.09.2022

Ein rundum zufriedener erster Tag anlässlich der Tiroler Meisterschaften in der Dressur am Schindlhof.

Es ist für den Veranstalter sowie für den Tiroler Pferdesportverband sehr schön zu sehen, dass man so viele zufriedene und glückliche Reiterinnen, Reiter und Pferde am Schindlhof bei strahlendem Sonnenschein erleben durfte.

Bei den heutigen Einlaufprüfungen konnten wir schon viele schöne Ritte der Pferdesportlerinnen und -sportler bewundern. Ganz besonders erfreulich ist, dass so viele junge Talente am Start waren.