02. Juli 2017

Top-Leistungen von Pepo Puch & Co. 50 Tage vor Göteborg

Österreichs Para-Equipe rund um Europameister Pepo Puch zeigte 50 Tage vor der EM in Schweden (21. bis 27. August) zum Abschluss der Österreichischen Meisterschaft am Schindlhof was in ihr steckt.

Presse

Daniel WINKLER

communications management

Tel.: +43 (0) 664 246 90 87
Mail: winkler@nwms.at

Der Meistertitel ging erwartungsgemäß an Paralympics-Goldmedaillengewinner Pepo Puch (Grade 2), der mit Fontainenoir wie im Team Test und dem Individual auch in der Kür siegte und dabei mit 82,833 Prozent die 80er-Marke knackte.

„Mir ist es körperlich heute aufgrund der niedrigeren Temperaturen und dem Regen nicht so gut gegangen. Da werden meine Spasmen einfach unkontrollierbarer. Es ist erstaunlich wie gut Fonti darauf reagiert und mir immer wieder hilft“, sagt der Steirer.

Die Silbermedaille ging an Bernd Brugger (Grade 4) und Bellagio, die in der Kür 77,75 Prozent erzielten. „Mich beeindruckt die Gelassenheit, die hohe Qualität, die Rittigkeit und die Leistungsbereitschaft von Bellagio. Ich muss sagen, als ich ihn gekauft habe, war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Wir freuen uns jetzt sehr, dass wir bei der EM in Göteborg dabei sein dürfen. Bis dahin werden wir noch weiter unsere Hausaufgaben machen“, sagt der in Hamburg lebende Grade-4-Reiter, der für den niederösterreichischen Reitklub Kreuttal reitet.

Die Bronzemedaille in der Österreichischen Meisterschaft ging an die Kärntnerin Julia Sciancalepore mit ihrem 21-jährigen Wallach Pommery. Das Grade-1-Duo zeigte eine fehlerfreie, rhythmische Musik-Kür, die mit 77,333 Prozent bewertet wurde.

„Wir freuen uns sehr, dass sowohl Reiter und Pferde unserer Para-Equipe 50 Tage vor der EM so gut in Schuss ist. Jetzt werden alle individuell an ihren Programmen weiterarbeiten. Wir danken der Familie Haim-Swarovski, dass wir uns hier in diesem super Ambiente präsentieren durften. Jetzt freuen wir uns alle sehr auf die EM!“, resümiert Österreichs Equipe-Chefin Theres Rantner.

23. Manfred & Hilde Swarovski Gedächtnisturnier
Concours de Dressage International, CDI4* Schindlhof

Bewerb 12 – Österreichische Meisterschaft Para-Dressur
Freestyle, alle Grade
Ehrenpreise der Firma D. Swarovski KG für die drei Erstplatzierten
1. Pepo Puch (Reitclub Farrach, St), Fontainenoir | 82,833 Prozent
2. Bernd Brugger (RZ Kreuttal, NÖ), Bellagio 4 | 77,75
3. Julia Sciancalepore (RV St. Georg, K), Pommery 4 | 77,333

Ergebnisse im Detail hier

Druckversion (pdf)