08.07.2022

Heimsieg für Haim-Swarovski-Pferd

Erster Bewerb, erster Heimsieg! Die deutsche Olympiasiegerin Dorothee Schneider ritt am Freitagvormittag in der Kleinen Tour mit dem Haim-Swarovski-Pferd Dante’s Hit OLD zum Sieg im St. Georg.

Presse

Daniel WINKLER

communications management

Tel.: +43 (0) 664 246 90 87
Mail: winkler@nwms.at

Die Trainerin von Gastgeberin Evelyn Haim-Swarovski scorte mit dem 8-jährigen Oldenburger Wallach 72,206 Prozent.

Rang 2 ging mit 70,824 Prozent an das österreichische Duo Stephanie Dearing und Auheims’s Del Magico. „Das war eine schöne Runde, mit der wir nach der langen Pause sehr zufrieden sein können. Vor allem in der Trabtour waren wir sehr schön am Schwingen. Ein Schrittfehler hat uns sogar den möglichen Sieg gekostet“, analysiert die Lebensgefährtin von Olympiareiter und Staatsmeister Christian Schumach.

Der 14-jährige Wallach Del Magico war im Jahr 2014 unter dem Sattel der Kärntnerin Vize-Weltmeister bei den Jungen Pferden. Dearing: „Del Magico war zwei Jahre lang mit Chiara Pengg, der Tochter des Besitzers, international bei den Jungen Reitern im Einsatz. Eine Kolik vor zweieinhalb Jahren hat er zum Glück problemlos überstanden. Jetzt geht es um den langsamen Aufbau zurück in die Große Tour, im September wollen wir bei den Staatsmeisterschaften starten. Für so einen Restart gibt es kein besseres Turnier als das am Schindlhof. Nirgendwo auf der ganzen Welt werden Pferd und Reiter besser und liebevoller behandelt als hier.“

26. Manfred & Hilde Swarovski Gedächtnisturnier
Concours de Dressage International, CDI4* Schindlhof

#1 FEI Prix St. Georges
Ehrenpreise der Firma D. Swarovski KG für die Top-3
Ehrengeschenk der Brennerei Rochelt
1. Dorothee Schneider (GER), Dante’s Hit OLD, 72,206 Prozent
2. Stephanie Dearing (AUT), Auheim’s Del Magico, 70,824
2. Maria Aponte Gonzalez (COL), Lord Of The Dance, 70,824
4. Charlotte Lenherr (SUI), Loewenstern, 70,647
5. Nicole Wego-Engelmeyer (GER), Badoit 2, 70,294
6. Birgit Wientzek-Pläge (SUI), Ascona 88, 70,029
7. Ferdinand Caki (GER), Edward Of Locksley, 69,882
8. Kahtarina Haas (AUT), Faberge RSM, 69,529
Ergebnis im Detail HIER

Druckversion (pdf)