Ehrenschutz Österreichische
Meisterschaft Para-Dressur

An der Österreichischen Meisterschaft der Para-Dressur, die in diesem Jahr am Schindlhof ausgetragen wird,
nehmen folgende Reiter teil:

Bernd Brugger Michael Knauder Dr. Jutta Rus-Machan
Thomas Haller Pepo Puch Julia Sciancalepore

Marianne Hengl, Obfrau des Vereins RollOn Austria, ist es eine Ehre und Freude, den Ehrenschutz für diese Veranstaltung zu übernehmen.

 

Marianne Hengl

Marianne Hengl

Marianne Hengl:
„MEIN LEBEN VON GOTT GEWOLLT …“

„Mit meiner bereits 26-jährigen Tätigkeit als Obfrau von RollOn Austria, verbinde ich viele schöne Erinnerungen: Die Arbeit für und mit behinderten Menschen sehe ich als Sinn meines Lebens und wurde mir als Aufgabe mit auf den Weg gegeben.

Mir war schon bei der Gründung klar, dass wir eine von der Gesellschaft anerkannte Plattform und Lobby für behinderte Menschen bieten müssen: Klare und offene Worte über das Thema Behinderung zeichnen unsere Öffentlichkeitsarbeit seit 25 Jahren aus – denn behinderte Menschen haben nichts zu verstecken!

Die facettenreiche Entfaltung von RollOn Austria habe aber nicht nur ich alleine, sondern viele Menschen mitgetragen, die wir für das Thema Behinderung sensibilisieren konnten:

Ohne meine ‚Engel‘ würde der Verein RollOn Austria nicht existieren.
Auch Evelyn-Haim Swarovski und ihr Gatte Klaus gehören dazu.

Wir reden offen über das Thema Behinderung und nehmen uns kein Blatt vor den Mund. Das Beleuchten von Tabus, Aufklärungsarbeit und eine rege Wertediskussion liegen uns am Herzen. Mittels Veranstaltungen und Vorträgen in Schulen ist es RollOn auch ein zentrales Anliegen, jungen Menschen das Thema Behinderung nahe zu bringen.

Wir schauen hin und handeln: Wir stehen Menschen mit Behinderungen mit Rat und Tat zur Seite, bereits über 50 Arbeitsplätze konnten im freien Arbeitsmarkt – dank unseres „goldenen Netzwerkes“ – an Menschen mit Behinderungen vermittelt werden.

Vinko Najdek: „Mein Leben hat sich DANK ROLLON AUSTRIA um 180° gewendet“
Vinko erzählt von seinem neuen Leben: „Dank RollOn Austria habe ich seit Oktober 2013 meinen Traumjob – ich fühle mich bei der Wüstenrot total wohl, meine Kollegen haben mich herzlich aufgenommen und mein Chef hat immer ein off enes Ohr für mich. Seither bin ich ein neuer Mensch und ,rolle’ ganz anders durch die Welt; fühle mich in der Gesellschaft auf eine neue Art akzeptiert. Ich empfinde es wie zwei verschiedene Leben – davor ein Leben mit Kummer bzw. Schmerz und jetzt ein Leben voller Freude und Zufriedenheit.“

RollOn-Obfrau Marianne Hengl: „Um unsere ambitionierten Ziele weiterhin verfolgen zu können, hoffen wir sehr, unsere vielen Wegbegleiter auch zukünftig an unserer Seite haben zu dürfen, und auch neue Botschafter von unserer Arbeit und unserem Leben begeistern zu können.

WERDEN SIE MITGLIED BEI ROLLON AUSTRIA
… UND SCHENKEN SIE UNS EINE LEBENSWERTE WELT

m.hengl@rollon.at / www.rollon.at; www.m-hengl.com